Poolsanierung vom Profi.

Damit deine Schwimmbadsanierung nicht zu Hinterholz 8 wird.

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Poolkaiser mit der Pflege und Instandhaltung von Schwimmbädern. Dabei kommt natürlich auch die eine oder andere Anfrage bezüglich einer Poolsanierung auf uns zu. Im Laufe dieser Jahre konnten wir damit viel Erfahrung im Bereich der Schwimmbadsanierung sammeln. Ganz egal wie umfangreich - ob der Austausch einer Pumpe oder die Sanierung des kompletten Beckens. Für uns ist jede Anfrage eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Dabei ist vor allem für die Abschätzung der Kosten im Vorhinein viel Erfahrung notwendig, um nicht auf böse Überraschungen zu stoßen. Wir gehen hier transparent vor, besprechen notwendige und sinnvolle Dinge mit dir vorab und entscheiden gemeinsam, was letztendlich umgesetzt wird.

 
Sanierung von gebrochenen Leitungen

TECHNIK UPDATE / UPGRADE

Wenn du dir das Leben leichter machen möchtest, oder deine bestehende Technikanlage “einen frischen Anstrich” braucht, helfen wir dir gerne weiter. Wir beraten dich, welche einfache Möglichkeiten es gibt, zusätzliche Automatisierung in deine bestehende Anlage zu integrieren (z. B. Dosieranlage), helfen dir beim Austausch des Filtermaterials oder tauschen deine gesamte Technikanlage - die eventuell nicht mehr funktioniert - und setzen diese wieder instand.

Auch gebrochene Leitungen sind für uns kein Problem. Gemeinsam mit unseren Partner der Leckortung identifizieren wir die schadhafte Leitung, legen diese frei und reparieren sie wieder.


NEUE POOLFOLIE

Manchmal kommt es vor, dass die Schwimmbadfolie ein wenig in die Jahre gekommen ist, eventuell auch schon erste Undichtigkeiten aufweist oder die Anschlüsse nicht mehr optimal passen. Wenn das der Fall ist und du wieder Freude an deinem Pool haben möchtest, ist es oft schon mit einer neuen Folie getan. Dabei ist der Eingriff oft geringer, als du auf den ersten Blick annimmst.

Speziell Becken aus GFK (“Polyesterbecken”) haben oft das Problem der “Osmose”. Das ist eine chemische Reaktion, welche zu unschönen Flecken im Becken führt und - wenn hier nichts unternommen wird - bis zur Undichtigkeit des Pools führen können. Dabei ist eine komplette Sanierung des bestehenden Beckens oft nur mit intensiven Arbeiten oder einer neuen Folie möglich. Bei uns sind hier die Profis am Werk, die mit den speziell geformten GFK Becken kein Problem haben und dafür sorgen, dass dein Becken nach der Behandlung wieder wie neu aussieht.


Sanierung Rohbau

SCHWIMMBADSANIERUNG ROHBAU

Manchmal ist dann der Eingriff aber doch größer. Oder du möchtest vielleicht deinen Pool erweitern? Wir schrecken auch nicht davor zurück, den Rohbau deines Pools zu adaptieren. Dabei nutzen wir verschiedene uns zur Verfügung stehende Technologien. Sei es die Erweiterung / Adaption deines Pools mit ISO - Steinen und Beton oder die Technologie der Systembecken. So können wir individuell mit dir gemeinsam entscheiden, was sinnvoll ist und wie du unter Berücksichtigung einer möglichst kurzen Bauzeit wieder zu einem schönen Poolvergnügen kommst.

Die Erfahrungen der in den vielen Jahren umgesetzten Projekte und auch die Rückmeldung unserer zufriedenen Kunden zeigen, dass wir hier eine gute Expertise aufbauen konnten, die vielleicht genau bei deinem Projekt hilfreich sein kann.