Dein verlässlicher Poolbauer.

 
 
 

ISO Massiv poolbau

Die Bauweise von Pools aus ISO Massiv - Styroporsteinen ist wohl die am weitesten verbreitete Methode zum Poolbau. Und sicherlich auch jene, mit der längsten Historie. Durch diese langjährigen Erfahrungen konnte diese Bauweise immer weiter optimiert werden und bildet auch heute noch das Nonplusultra des Poolbaus.

Die weiche Oberfläche der Styroporsteine bieten nicht nur eine Wärmedämmung gegen das Erdreich, sondern sorgen auch für ein angenehmes Gefühl beim Greifen an die Wände.

 

KANTIG oder rund?

Becken aus ISO - Massivsteinen haben den Vorteil, dass sie vor Ort gebaut werden können. Das heißt auch ein nachträglicher Bau eines Pools in einem Garten hinter dem Haus ist möglich, da keine großen Bauteile durch die Gartentür geschleppt werden müssen. Dazu ist fast jede beliebige Abmessung möglich, sodass du die Größe deines neuen Schwimmbades individuell an deinen Garten und deine Bedürfnisse anpassen kannst. Und da ist auch die Ausführung von runden Formen kein Problem.

 

FOLIENfarben und -Muster unbegrenzt

Der wohl größte Vorteil von Folienbecken liegt in der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeit der Folien. Wurden in den vergangenen Jahrzehnten hauptsächlich einfärbige Folienfarben verwendet, so kommen in den letzten Jahren immer mehr die Strukturfolien in Mode. Diese geben dem Wasser ein unvergleichliches Erscheinungsbild und bieten darüberhinaus eine angenehme Haptik. “Touch” ist das Zauberwort mit dem du dich und deine Gäste staunen lässt.

 

EIN POOL entsteht

Ein weiterer großer Vorteil dieser Bauweise liegt in der Möglichkeit, besonders viel Eigenleistung einzubringen. Das Aufbauen der ISO - Steine ist fast wie Bausteine - Spielen für Erwachsene. Durch die Steckverbindungen und markierten Schnittstellen kannst du - ohne viel Werkzeug - ganz einfach deinen Pool selbst aufbauen.

Wie die wesentlichen Schritte beim Bau eines Schwimmbades aus ISO - Massiv - Styroporsteinen aussehen, erfährst du im Video. Also - zurück lehnen und Film ab…

 

AUS ALT MACH NEU - Poolsanierung

Die Kerntechnologie der ISO - Massiv - Bauweise lässt sich hervorragend bei der Sanierung von bestehenden Pools anwenden. Nahezu jede Poolart kann mithilfe von hochwertigen Schwimmbadfolien wieder fit gemacht werden, sodass du im Nu einen neuen Blickfang in deinem Garten hast.

Langjährige Erfahrung macht uns zu dem Ansprechpartner für Schwimmbadsanierung in Oberösterreich.

—> Mehr erfahren

 

Neugierig?

Poolkaiser ist dein Ansprechpartner für Poolbau in Linz und Oberösterreich. Du hast Interesse bekommen? Dann schreib uns am Besten gleich jetzt und wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot - genau passend für deinen Garten und dich!